Dienstag, 17. März 2015

Upcycling Frida

Während des Umzuges habe ich alle für Leni selbstgenähte Kleidung - soweit sie nicht bereits vererbt wurde - zusammengetragen.
Alles ganz lange schon zu klein.
Wie schnell die Zeit vergangen ist... 17 ist sie schon.

Unter anderem kam diese Hose wieder zum Vorschein:

Sie wurde gern und oft getragen.
Auch ich mag diesen erbsensuppengrünen Feincord noch immer sehr - also habe ich kurzerhand nach einem kurzen Moment der Überwindung der Hose den Garaus gemacht und eine Frida 2.0 für das kleine haa daraus genäht:


Die Taschen sind aus einem alten Ringelshirt.

Frida 2.0 gefällt mir noch besser als die 1. Version des Schnittes.
Zum Vergleich: *hier*, *hier* und *hier*
Die Beine sind viel weiter und "pumpiger". Schön :)

Die tolle Jacke habe übrigens nicht ich gestrickt. Das war Oma I.
Jetzt versuche ich noch irgendwie an diese tollen Babyschuhe zu kommen. Ob Oma Urli sich traut? ;)


Heute wird hier mächtig was verlinkt:
Die Hose ist für mein Kind: Kiddikram
Für meinen Jungen: Made4BOYS
Es ist ein Upcycling Projekt: Upcycling Dienstag
Und zwar aus Cord: CordCordCord
Außerdem ist heute Dienstag: CreaDienstag
Bald spreche ich fließend html ;)

Kommentare:

Zauberflink hat gesagt…

Die Hose ist süß! Aber auch die Jacke gefällt mir sehr - hast Du sie selbst gestrickt?
Lieben Gruß von Lena

Frau Haa aus Emm hat gesagt…

Liebe Lena,

die süße Jacke hat meine Schwiegermutter gestrickt. Ich kann leider überhaupt nicht stricken. Aber ich war gerade eine Runde auf deinem Blog - wow, da bekomme ich direkt Lust, es doch noch zu lernen. Deine Raglanjacke ist so knuffig! Und bis zum nächsten Winter brauche ich auch eine Bärenmütze - unbedingt! <3

Liebe Grüße,
Carina

Stoff Hoff hat gesagt…

Das nenn ich Upcycling der allerersten Klasse. Total schick. Auch die Taschen find ich klasse. Und Fridas aus Cord sind sowieso die schicksten =)

Liebe Grüße,
Claudia

Naebutikk hat gesagt…

Echt toll! Frida ist wirklich perfekt zum Upcycling und die Farbe ist einfach nur schön! Und auch mir ist die Jacke ins AUge gefallen, die macht ja auch mal so richtig was her!

LG Katharina

Christiane hat gesagt…

Die Hose ist ja toll geworden!!! Klasse!!!

Ganz liebe Grüße
Christiane

HannaPurzel hat gesagt…

Ist das goldig!!!!!
…stricken würde ich auch zu gerne können…

Liebe Grüße!

Kommentar veröffentlichen