Frisch erholt aus dem tiefsten Schwarzwald. Urlaub auf dem Bauernhof. Von dem Dorf hinter Haslach aus nochmal 6 Kilometer den Berg rauf. Richtig ruhig und abgelegen. Sogar mitohne Handyempfang :)
Nun heisst es nochmals tief durchatmen ehe am 18. die Schule wieder beginnt - dieses mal nicht nur für Leni, sondern auch für mich. Das Kind kommt in die 3. und das 11 in die 11. Wie aufregend.
Da ich gar nicht einzuschätzen weiss ob und wie ich neben Kind, Schule, lernen, vielleicht auch etwas Hausarbeit *höm* noch Zeit für meine Privatbelustigungen finden werde, haben diese für den Rest der Ferien absolute Priorität.
Nee. Ganz so stimmt das leider auch nicht. Aber ich geniesse meine letzten freien Tage. Sinnlos rumsurfen. Nähefte schmökern. Träumen. Nebenbei in kleinen Etappen die Wohnung zum x-ten mal umräumen. Schnitte abmalen. Vielleicht noch mein Buch zu Ende lesen. Und - digitalisieren üben.
Nun sehet:
(*klick* für grössere Ansicht!)
Der Versuch einer Lily-Stickerei, angeregt durch die vielen Lily-Applikationen, die derzeit in der Galerie von Klickundblick zu bewundern sind.
Sie stickt sich noch nicht ganz einwandfrei, ich arbeite dran. Die Digitalisiererei ist echt eine Wissenschaft für sich. Wirklich. Dabei bin ich (wenigstens) in solchen Dingen eigentlich echt nicht auf den Kopf gefallen. Nun denn...
Des weiteren bastelte ich eine kleine Spinne nach Leni`s süsser Vorlage:
Original:
Stickvorschau:
...und noch viele weitere, an denen ich gerade arbeite, zeige ich Euch bald.
Auch an genähten Teilen, wenn die Stickdateien hoffentlich bald so einwandfrei funktionieren wie ich das haben will :)
EDIT: Ich habe übrigens Corinnas Rat beherzigt und den jungen Frosch-Mann nicht geküsst. Besser kann er wirklich kaum mehr werden :-)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen